Leo Hofmann und Benjamin van Bebber laden drei Künstler*innen ein, um mit ihnen 10 Tage lang zu künstlern und zu sein, Gesetze der Gastlichkeit und der Intimität zu erfinden und zu bespielen.

Es kommen: Marianne Schuppe, Jürg Kienberger und Alla Poppersoni.

Die Gestaltung des Raums entwickeln Filomena Krause und Frida Laux.

Wir hausen in Zürich im Cabaret Voltaire und werden Kunst, Musik und Kunstmusik machen, Zähne putzen, arbeiten, schlafen, uns und andere kennenlernen, fremdeln und befreunden - und ständig kommen Gäste. Zum Beispiel du? Herzlich willkommen! Fühl dich wie zu hausen.

Vom 11. bis 20. Oktober sind wir fast immer da und das Cabaret hat fast immer offen - besonders schön wird’s aber zu folgenden Zeiten:

Täglich um 16 Uhr gibt es Tee und eine*r von uns zeigt etwas, teilt etwas oder bringt etwas mit.

Und weil wir drei Gäste haben, gibt es für und von jede*m mindestens ein KonzertAm Dienstag 15.10. ist Jürg Kienberger Ehrengast, am Freitag 18.10. ist es Alla Poppersoni und am Sonntag 20.10. Marianne Schuppe.

Unser Hausen wird ermöglicht durch die Stadt Zürich, das Migros-Kulturprozent und die Schweizer Interpretenstiftung SIS.